zuletzt aktualisiert am 29.03.2021

MSX6 - wirksames Potenzmittel oder Fake?

Inhalt

Inhaltsstoffe
97%
Erektionsstärke
100%
Penisvergrößerung
97%
Preis/Leistungsverhältnis
95%

Zahlreiche Männer erfahren im Laufe des Lebens mindestens einmal Potenzschwierigkeiten. Doch aus Scham möchten sie nicht mit dem Hausarzt über dieses Problem sprechen und versuchen, die Potenzstörung durch rezeptfreie Potenzmittel zu beheben.

MSX6 ist ein solches Potenzmittel, dass verspricht, die Lust auf Sex, die Größe der Erektion sowie die Durchblutung in der Intimregion des Anwenders zu verbessern.

Doch kann dieses Supplement das Sexleben wirklich verbessern?

Was ist MSX6 überhaupt?

Das Nahrungsergänzungsmittel ist ein rezeptfreies Potenzmittel, das die Libido, also die sexuelle Luft sowie die Durchblutung in den Schwellkörpern verbessern soll, sodass sich nach der Einnahme der Pille eine starke und anhaltende Erregung zeigt.

Das MSX6 besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen, die bereits von zahlreichen Naturvölkern als potenzförderndes Mittel angewendet wurden. Der Hersteller verspricht, dass die einmalige Zusammenstellung der einzelnen Inhaltsstoffe zu einer verbesserten Libido führen soll.

Die Inhaltsstoffe von MSX6 sind tatsächlich als blutfördernde Wirkstoffe bekannt. Ob die geringen Mengen, die in dem Nahrungsergänzungsmittel beinhaltet sind, eine potenzsteigernde Wirkung haben, kann jedoch nicht eindeutig belegt werden.

Die Wirkung von MSX6

Laut Hersteller soll durch die Einnahme von MSX6 aufgrund der einmaligen Zusammensetzung der Inhaltsstoffe die Menge der im Körper produzierten Energie erhöht werden.

Das soll dazu führen, dass du dich nach der Einnahme von MSX6 deutlich gestärkt  und fitter fühlst. Darüber hinaus soll durch die Einnahme MSX6 durch diesen einzigartigen Wirkstoffkomplex sowohl die Libido als auch die sexuelle Ausdauer gesteigert werden.

Die einzelnen Zutaten für das potenzfördernde Nahrungsergänzungsmittel sind zwar als natürliche Potenzbooster bekannt und können in der Zusammenstellung die Durchblutung fördern, dennoch kann der Hersteller von MSX6 die Thesen nicht durch wissenschaftliche Studien belegen.

Die Wirkweise der einzelnen Inhaltsstoffe ist bereits bekannt und erforscht. In MSX6 finden sich aber nur sehr geringe Mengen der jeweiligen Inhaltsstoffe.

Reicht die Dosierung für zufriedenstellende Ergebnisse?

Das ist mehr als fraglich. Erfahrungsberichte sind nicht eindeutig. Sicherlich stellt die einzigartige Zusammenstellung der einzelnen Zutaten eine interessante Kombination dar, dennoch sollte man vorsichtig sein, wenn man die vorgegebenen Pillen einnimmt. 

WICHTIG:

Besonders Männer, die bereits unter Bluthochdruck oder Herzbeschwerden leiden, sollten die Einnahme nicht ohne vorher eingeholten ärztlichen Rat durchführen. Einige der Inhaltsstoffe können bei einer Überdosierung zu einem zu hohen Blutdruck führen.

Inhaltsstoffe vom Potenzmittel MSX6

MSX6 enthält laut Herstellerangaben ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe, die bereits seit vielen Jahren erfolgreich ihre Wirkung zeigen.

Tatsächlich werden die Inhaltsstoffe häufig für potenzsteigernde Produkte verwendet, die auf sanfte und natürliche Weise luststeigernd wirken und die Durchblutung in den intimen Schwellkörpern positiv beeinflussen können.

Aminosäure L-Arginin MSX6

So ist zum Beispiel einer dieser Inhaltsstoffe die Aminosäure L-Arginin, die in vielen Potenzmitteln als Luststeigernder Wirkstoff eingesetzt wird.

Das lebensnotwendige L-Arginin sorgt nicht nur für eine bessere Durchblutung, die zu einer guten Potenz verhilft, es ist außerdem auch an vielen Stoffwechselprozessen beteiligt, die zu mehr Manneskraft führen können.

Potenzsteigerer Zink

Zink ist ebenfalls ein beliebter Inhaltsstoff in potenzfördernden Mitteln.

Der lebenswichtige Mineralstoff wird in vielen Stoffwechselprozessen benötigt und ist ebenso maßgeblich bei der Durchblutung beteiligt. Es dehnt die Blutgefäße und macht sie elastisch und geschmeidig, sodass Blut ausreichend in die entsprechenden Körperregionen fließen kann.

Durch eine einseitige Ernährung kann es vorkommen, dass ein akuter Zinkmangel herrscht, der häufig mitursächlich für Potenzprobleme ist.

Ginko für männlichen Erektion

Auch Ginko Biloba ist bereits seit vielen Jahrhunderten als Mittel zur Steigerung des sexuellen Verlangens und der Ausdauer bekannt.

Die asiatische Heilpflanze fördert die Durchblutung und steigert so den Blutfluss, was sich auf die Potenz auswirken kann. Nur wenn die Intimregion ausreichend mit Blut versorgt wird, kann eine langanhaltende und starke Potenz erreicht werden.

muria puama steigert Erektion

Muira Puama ist ebenfalls ein MSX6-Inhaltsstoff, der bereits vielen Männern zu mehr Potenz verholfen hat.

Das sogenannte „Potenzholz“ stammt aus dem Amazonasgebiet und hilft den Urvölkern dort bereits seit langer Zeit als luststeigerndes Mittel.

avena sativa für erhöhte Potenz

Avena Sativa ist eine Heilpflanze, die auf vielerlei Art eine gesundheitsfördernde Wirkung ausüben kann. Unter anderem ist die Haferpflanze auch als Mittel bekannt, das die Libido anregen soll und so zu einer Luststeigerung im Liebesleben führt.

Als „natürliches Viagra“ bekannt, ist Avena Sativa also ein bekanntes, natürliches Potenzmitteln, dass auf sanfte Art zu mehr Potenz führen kann.

Ist MSX6 rezeptpflichtig?

Dieses Potenzmittel besteht ausschließlich aus rein biologischen Potenzboostern, die so auch in der Natur vorkommen. Es enthält, laut Angaben des Herstellers, keine chemischen Zusätze, sodass man MSX6 rezeptfrei in der Apotheke oder im Internet erwerben kann.

Für viele betroffene Männer, die aufgrund von Vorerkrankungen nicht zu chemisch produzierten Potenzmitteln greifen können, kann dieses Nahrungsergänzungsmittel eine sanfte Alternative zur Steigerung der sexuellen Fähigkeiten sein.

Aufgrund der blutfördernden Wirkung sollte eine Einnahme aber bei Männern mit gesundheitlicher Vorbelastung dennoch nicht ohne Absprache mit dem behandelnden Arzt geschehen.

TIPP:

Viele Männer sind von einer kurzzeitigen oder anhaltenden erektilen Dysfunktion belastet. Wer den Weg zum Arzt jedoch scheut, kann sich selbst mit einem rezeptfreien Mittel zur Potenzsteigerung helfen. Lesen Sie unsere Empfehlungen! 

Was kostet MSX6?

Eine Packungseinheit MSX6 kostet 45 Euro. Diese Packungsgröße enthält 60 Kapseln, was für 30 Anwendungen reicht, da pro Einnahme 2 Kapseln eingenommen werden sollen.

Der MSX6-Hersteller hat jedoch immer wieder Angebote in seinem Onlineshop, wo man zum Beispiel gleich mehrere Packungen zum günstigeren Sparpreis ordern kann.

Wir haben MSX6 getestet!

Um unseren Testbericht zu vervollständigen haben wir uns entschlossen, MSX6 für 6 Wochen selbst zu testen. Unsere beiden Probanden Jürgen (42 Jahre) und Christoph (56 Jahre) leiden bereits seit längerer Zeit unter Libidoverlust und Erektionsschwächen.

Testbericht Jürgen

Woche 1:

Unser Proband Jürgen startete in unseren Selbsttest. Er nahm – wie vom Hersteller empfohlen – zwei Kapseln MSX6 täglich ein. Eine Woche nach Testbeginn konnte er noch keine Verbesserungen bezüglich seiner Potenzschwäche feststellen. Auch sein sexuelles Verlangen war nicht gesteigert.

Woche 2:

Nachdem die Kapseln in Woche 1 keine Wirkung zeigten, wiesen wir Jürgen an, zusätzlich zu der täglichen Dosis 2 Kapseln 30 Minuten direkt vor dem Geschlechtsverkehr einzunehmen. Trotz der erhöhten Dosis konnte Jürgen auch nach Ablauf der 2. Woche unseres Selbstversuches keine Änderungen feststellen.

Woche 3:

Auch nach Ablauf der 3. Woche konnte Jürgen leider keine Wirkung der Tabletten verzeichnen. Unser Selbsttest ist gescheitert. Jürgen wird MSX6 nicht länger einnehmen.

Testbericht Christoph

Woche 1:

Christoph startet topmotiviert in unseren Selbsttest. Wie auch Jürgen haben wir ihn zunächst angewiesen 2 Kapseln MSX6 täglich einzunehmen. Nach Ablauf der 1. Woche konnte Christoph aber noch kein Ergebnis erkennen.

Woche 2: 

Nun sollte auch Christoph 30 Minuten vor dem Geschlechtsverkehr 2 Kapseln einnehmen. Die doppelte Dosis zeigte Wirkung: Christoph berichtete über eine deutlich stärkere Erektion. Auch seine Lust sei deutlich stärker als vor der Anwendung.

Woche 3:

In unserem Abschlussgespräch 3 Wochen nach Beginn unseres Tests berichtet Christoph, dass er seit der Einnahme von MSX6 eine Steigerung seines sexuellen Verlangens verzeichnen konnte und auch seine Erektionen wieder stärker seien. Er zieht eine weitere Einnahme durchaus in Erwägung.

Unser Selbsttest zeigt deutlich auf, dass sich die Wirkung von Mensch zu Mensch unterscheidet. Er bestätigt auch unsere Vermutung, dass die Inhaltstoffe von MSX6 grundsätzlich zwar die Potenz fördern, sie in den Kapseln aber zu niedrig dosiert sind um eine zuverlässige Wirkung zu entfalten.

Gesamteindruck der Wirkung nach unserem Selbsttest:

Mittelmäßig

MSX6 Erfahrungen und Kundenbewertungen

Vieler Nutzer haben MSX6 bereits ausprobiert und ihre Erfahrung mit der Internetcommunity geteilt. Einige Anwender sprechen, ebenso wie der Hersteller, von einem wahren Wundermittel.

Aber Achtung, nicht wenige dieser Kommentare, die man von angeblichen Käufern im Internet finden kann, sind höchstwahrscheinlich gefälscht!

Viele Fake-Meinungen sollen Interessenten nur zum Kauf überzeugen. Während einige Anwender tatsächlich durch die Einnahme von MSX6 eine Steigerung der Potenz gespürt haben wollen, kann die Ursache der erektilen Dysfunktion bei anderen Nutzern jedoch ganz andere Ursachen haben, die sich eben durch ein einfaches Nahrungsergänzungsmittel nicht beheben lassen.

Da die Ursachen einer Potenzstörung individuell sind, kann nicht pauschal gesagt werden, dass dieses Supplement jedem Betroffenen zu mehr Potenz und Lust auf Sex verhelfen kann. 

Hier findest du einen Ausschnitt der eher durchwachsenen Kundenerfahrungen zu MSX6:

MSX6 wirkungsvoll oder alles fake?

Wer sich im Internet nach Nahrungsergänzungsmitteln umsieht, die eine potenzfördernde Wirkung versprechen, findet zahlreiche Seiten, die ihre angeblich luststeigernden Mitteln an den Mann bringen möchten. Die meisten dieser Produkte können aber nicht die hohen Erwartungen der betroffenen Männer erfüllen.

Daher ist es wichtig sich vorher gut zu informieren.

Auch wenn in manchen Erfahrungsberichten Männer bei MSX6  angeben, dass bei ihnen eine kleine Luststeigerung eingetreten ist, so kann man dieses Produkt nicht als Fake betiteln. Allerdings bleibt die versprochene Wirkung oftmals aus und ist nicht wirklich zufriedenstellend für den Anwender.

Zwar sind die Komponenten auf ihre Art förderlich, um die Durchblutung in der Intimregion zu fördern und manch ein natürlicher Wirkstoff fördert die sexuelle Lust, dennoch sind die Inhaltsstoffe so gering dosiert, sodass die gewünschte Wirkung nicht in dem Maße erzielt werden kann, wie es vom Hersteller versprochen wird.

Wir empfehlen daher auf ein von uns vorgestelltes und natürliches Potenzmittel zurückzugreifen, da diese eine merklich höhere Konzentration der Wirkstoffe haben und so auf die Effekte merklich sichtbar werden.

Unsere Empfehlung: PeniSizeXL

Du bist auf der Suche nach einem zuverlässigem Helfer gegen Potenzprobleme?

Unsere Empfehlung PeniSizeXL. Diese Potenzpillen bestehen genauso wie MSX6 zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen. Der Unterschied ist aber, dass der Kapselinhalt von PeniSizeXL deutlich höher dosiert ist, was zu einer deutlich stärkeren und zuverlässigeren Wirkung führt. Das bestätigen nicht nur die Kundenerfahrungen zu PeniSizeXL, sondern auch unser Selbsttest. 

Überzeuge dich selbst!

Inhaltsstoffe
97%
Erektionsstärke
100%
Penisvergrößerung
97%
Preis/Leistungsverhältnis
95%

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Quellen: